• Digital Talk | Good Q.Know

    André Boschem | Die Zukunft des Ruhrgebiets ist digital

    „Essen ist die Scale-Up-City und das Ruhrgebiet hat alle Chancen, zum Start-Up Ökosystem heranzuwachsen.“ Das sagt André Boschem. Er ist seit einem Jahr Geschäftsführer der Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Zuvor hat er in Düsseldorf eine Start-Up Unit aufgebaut. Er berichtet unter anderem vom Start-Up Ökosystem Malmö und warum dieses ein perfektes Vorbild für das Ruhrgebiet ist.

    Cordelia Wagner | Kind oder Karriere – Das ist keine Frauenfrage

    „Mir ist eine geplante Elternzeit tausend mal lieber, als diese ärgerlichen Skiunfälle bei denen dir von heute auf morgen ein Mitarbeiter ausfällt“, sagt Cordelia Wagner,  Leiterin Presse & Kommunikation bei der IP Deutschland. Für sie ist das Thema „Kind oder Karriere“ keine Frauenfrage. Sie fordert viel mehr flexible Arbeitsmodelle für alle. Denn jeder kann mal in die Verlegenheit kommen, auf flexible Arbeitszeiten angewiesen zu sein.